Previous    Next

Sylvia Felbermayr

 Berufsfotografin aus Ried im Traunkreis, Oberösterreich 

 Ausbildung an der LIK Akademie für Fotografie und Design in Wien von 2013 - 2015 

 Seit 2015 habe ich mein Hobby und meine Leidenschaft zur Fotografie auch zu meinem (Neben-)beruf gemacht. 

Am allerliebsten fotografiere ich Menschen, entweder ganz natürlich und typgerecht oder auch inszeniert und aussergewöhnlich gestylt. 

 Dazu mag ich es, mit meinen Bildern Stimmungen und Botschaften zu transportieren - weshalb mich auch die Werbe- und Imagefotografie besonders interessiert. Privat zählen - neben der Fotografie - Sport , Reisen und Unternehmungen aller Art zusammen mit meinem Mann und meinem Hund zu meinen liebsten Aktivitäten 

 Ich liebe die Natur, Tiere, mein Zuhause. Bilder, England & den Norden überhaupt, Postpunk, meine Freiheit, Rotwein, Unkompliziertes, Abwechslung, das Licht am späten Nachmittag, den Herbst. 

 Ich mag Portraits mit Charakter, den Retro-look von Filmen, Unschärfe, das Schlichte, die Magie unwiederholbarer Momente   

Featured essays

under my skin

ein Bild aus meiner "under my skin" Serie, welches ich besonders mag... vielleicht erst beim zweiten Blick zu erkennen das tattoo um das es eigentlich bei dieser Aufnahme geht. more